Frühlingsdeko mit Zapfen | Erinnerungen an die Kindheit
Erinnerst du dich noch an die gemeinsamen Ausflüge mit den Eltern in den Wald? Was es dort alles zu entdecken gab! Riesige Ameisenhaufen, feuchtes Moos, faszinierende Pilze und die unterschiedlichsten Zapfen.
Wie du mit wenigen Handgriffen diese schöne Frühlingsdeko mit Zapfen selbst herstellen kannst, zeigen wir dir hier.
Das brauchst du:
- Verschiedene Zapfen (Große und Kleine) und kleine Zweige
- Etwas Moos
- Trockene Gräser
- Gartenschere und Heißklebepistole
- Acrylfarbe und verschiedene Pinsel
- Etwas braunen Bast
- Ein Bilderrahmen zum Bekleben
In wenigen Schritten zur Frühlingdsdeko mit Zapfen:
2. Male nun deine Zapfen mit den Acrylfarben an. Wir haben bunte Blumen und Blätter gemalt.
3. Als nächstes werden deine Zapfenblumen am Bilderrahmen festgeklebt. Überlege dir vorab am besten, wo welche Blume hinkommen soll. Beginne mit den Zweigen, die bilden die Blumenstiele.
Als nächstes werden die Blüten geklebt. Am Schluss platzierst du noch die Zapfenblätter. Am Boden deines Zapfenstraußes klebe eine handvoll Moos. Zwischen den Blumen kannst du jetzt die trockenen Gräser stecken.
4. Im letzten Schritt benötigst du den Bast. Wickle ihn einmal rund um den Rahmen herum. Und schneide ihn auf diese Länge zu. Jetzt kannst du ihn auch mit der Heißklebepistole festkleben.
Wenn du dein Bild aufhängen möchtest, kannst du auch gleich eine Schlaufe auf der Rückseite befestigen.
Unser Bastelprofi Michaela hat sich für Blüten in lila und weiß entschieden – welche Farben du nimmst, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und wer schon mal mit Kindern im Wald spazieren war, weiß, wie schnell eine Handvoll Zapfen gesammelt sind.
Suchst du nach weiterer Inspiration zum Basteln? Dann bist du bei unserem Blog genau richtig.Schau doch mal vorbei.
Kennst du schon unseren Hofer-Kerzen Newsletter? Zweimal im Monat erhalten unsere Abonnenten Einblicke ins Unternehmen Hofer-Kerzen, Infos zu Produktneuheiten und allerlei Wissenswertes rund um die Themen Kerzen und Gedenken. Melde dich gleich an, klicke hier und schon gelangst du zur Newsletter-Anmeldung.
Bist du eher der visuelle Typ beim Basteln? Wir haben natürlich auch eine Videoanleitung für dich. Diese findest du, neben allen anderen Anleitungen, auf unserem Youtube-Kanal.