Zauberhaftes DIY: Selbstgemachte Pusteblumen im Glas
Zarte Pusteblumen, die im Wind davonfliegen und ihre Samen verbreiten, stehen für die Verwirklichung von Wünschen und die Erfüllung von Träumen. Mit selbstgemachten Pusteblumen im Glas holst du dir diese symbolische Bedeutung in dein Zuhause und erinnerst dich täglich daran, deine Wünsche und Träume zu verfolgen. Diese zauberhaften Wunscherfüller sind aber nicht nur eine tolle Dekoration für dein Zuhause, sondern können auch als sehr persönliches Geschenk dienen, das es nirgends zu kaufen gibt.
In diesem Blog-Beitrag zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du diese zauberhaften Pusteblumen im Glas herstellen kannst.
Lass dich von dieser Schönheit der Natur verzaubern!
Das brauchst du für die Pusteblumen im Glas:
- ein höheres Glas mit Korkdeckel
- verblühte, aber nicht geöffnete Löwenzahnblüten mit langem Stängel – also gepflückt kurz bevor die Löwenzähne zu Pusteblumen werden.
Das heißt, die Köpfe haben innen weiße Samenstände und sind geschlossen.
Achtung: Bei noch nicht verblühten Löwenzähnen (das heißt bei denen, die innen noch gelb sind) funktioniert das Trocknen nicht! - Holzspieße bzw. Schaschlik-Spieße und Zahnstocher
- etwas Moos
- weißen Dekosand
Schritt für Schritt Anleitung für die Pusteblume im Glas:
Er dient als Boden für deine Pusteblume im Glas.
Wenn du die Anleitung für die Pusteblumen im Glas lieber als Video sehen möchtest, kannst du einfach auf unserem Youtube-Kanal vorbeischauen.
Dort findest du eine detaillierte Anleitung, die dir Schritt für Schritt zeigt, wie du diese zauberhaften Wunscherfüller selbst herstellen kannst.
Möchtest du regelmäßig über unsere neuesten Kreativ-Tipps informiert werden? Dann melde dich einfach zu unserem Newsletter an. Du erhältst dann ein- bis zweimal im Monat Updates über neue DIY-Ideen, Produktneuheiten und tolle Aktionen direkt in dein Postfach. Trage dich in unseren Verteiler ein, um keine unserer spannenden Neuigkeiten zu verpassen! Hier geht’s zur Anmeldung.